Tiere essen - Bibliothek Obersiggenthal

Medienkatalog der Bibliothek Obersiggenthal

Detailansicht
<< < > >>
Detailsuche Listenansicht
Suchresultat 3 von 6664
Medienart
Sachbuch
Lesealter
JO
Zielgruppe
Verfasser
  • Foer, Jonathan Safran
  • Bogdan, Isabel
  • Herzke, Ingo
  • Jakobeit, Brigitte
Verfasser / Urheber
Jonathan Safran Foer. Aus dem Amerikan. von Isabel Bogdan ...
Titel
Tiere essen
Untertitel
Originaltitel
Reihe
Fischer
Band
18879
Jahr
2012
Stoffkreis / Schlagwörter
Ernährung Tierethik Veganismus
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
613.2
Sprache
  • Deutsch
Kollation
399 S.
ISBN
9783596188796
Zweigstelle / Standort
OSOS
Nr. Zugang
70496
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Tiere essen Eating Animals / von Jonathan Safran Foer ›Tiere essen‹ ist ein leidenschaftliches Buch über die Frage, was wir essen und warum. Als Jonathan Safran Foer Vater wurde, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir wüssten, wo sie herkommen? Foer stürzt sich mit Leib und Seele in sein Thema. Er recherchiert auf eigene Faust, bricht nachts in Tierfarmen ein, konsultiert einschlägige Studien und spricht mit zahlreichen Akteuren und Experten. Vor allem aber geht er der Frage auf den Grund, was Essen für den Menschen bedeutet.